Wir sind Mitglied der Parlevliet & Van der Plas Group
Die Parlevliet & Van der Plas Group (ursprünglich eine Reederei) besteht aus Fisch- und Meeresfrüchtebetrieben sowie Verarbeitungsunternehmen in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Litauen, den Färöern, Suriname, Britisch-Guayana und Marokko.
Darüber hinaus besitzt die Gruppe Beteiligungen unter anderem in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, Polen, der Elfenbeinküste und Madagaskar. Alle Teile der Gruppe – jeder mit seinem eigenen spezifischen Wissen und seiner eigenen Technologie – tragen gemeinsam zur Stärke des gesamten Familienunternehmens bei.
Historie
Mehr als 100 Jahre Erfahrung
-
2024
Seit 2024 ist Firma Lübbert - unter dem Namen Lübbert Seafood - Teil der renommierten P&P Gruppe. Diese Partnerschaft ermöglicht uns eine noch internationalere Ausrichtung und Erweiterung unseres hochwertigen Angebotes an Seafood.
-
2020
Es folgte ein weiterer Gesellschafterwechsel. Firma Lübbert verkaufte Anteile an den norwegischen Konzern Kverva Industrier AS.
-
1997
Der Teilbereich Industrievertretungen von Maschinen und Technik sowie Handel mit Hilfsstoffen, Zutaten und Verpackungen wurde 1997 veräußert an die Firma GDN Großhandel und Dienstleistungen. Seitdem begrenzt sich die Unternehmensaktivität auf den Fischbereich.
-
1970
In den 70er Jahren trat Hans-Joachim Holtermann in die Firma Lübbert ein. Von 1991 als Geschäftsführer und ab 1998 als Alleingesellschafter führte er bis zum Verkauf 2012 im Rahmen eines Management-by-out die Firma.
-
1960
…übernahm Eddy Lübbert die Leitung der Firma Friedrich Wilhelm Lübbert.
-
1923
Gegründet wurde die F.W. Lübbert GmbH & Co. KG 1923 durch Friedrich Wilhelm Lübbert in Cuxhaven. Zu Beginn handelte Lübbert mit Bedarfsartikeln und Zubehör für die Cuxhavener Fischindustrie. Erweitert wurde das Geschäft in den darauffolgenden Jahren um den Import von Fisch. Im Laufe der Jahre konnte der Fischbereich erheblich ausgebaut werden und wurde ergänzt durch den Export und Großhandel.
-
1885
Der Fischereihafen Bremerhaven entwickelt sich zu einem der Knotenpunkte der deutschen Hochseefischerei.